Sie möchten im Internet Ihr Leistungsangebot, Ihre Öffnungszeiten, Räumlichkeiten, Preisübersichten, Kontaktdaten und ähnliche Informationen bereitstellen? Hierfür brauchen Sie nicht unbedingt einen kostspieligen Informatiker oder Webdesigner zu engagieren – und Sie brauchen sich auch nicht mit einer Baukastenseite zufrieden zu geben.
Vertrauen Sie dem debux Verlag die Einrichtung und Gestaltung Ihrer Website an. Wir richten Ihre Website auf Basis eines benutzerfreundlichen Content Management Systems (CMS) ein, so dass Sie Ihre Inhalte später problemlos selbst editieren können. Ob geänderte Öffnungszeiten, Betriebsurlaub oder ein neues Team-Foto, Sie brauchen sich keinen Fachmann zu holen, um dies auf ihrer Website bekannt zu machen! Die Inhalte können im CMS ganz ohne Programmierkenntnisse ausgetauscht oder editiert werden. Hierfür erhalten Sie von uns nach Fertigstellung der Website eine kurze Einweisung und eine schriftliche Kurzanleitung zum Nachlesen.
Natürlich lassen wir Sie mit Ihrer Website nicht einfach allein. Bei Bedarf können Sie Änderungen beim debux Verlag in Auftrag geben oder uns mit der kontinuierlichen Website-Pflege betrauen.
Texte für Ihre Website können Sie bei uns (auch außerhalb einer Website-Gestaltung als Einzelleistung) zum Korrektorat sowie zum Lektorat und zur Verbesserung der Suchmaschinenfreundlichkeit geben oder auch neu vom debux Verlag verfassen lassen.
Allgemeines zur Website-Erstellung und -Gestaltung
Für die Website-Gestaltung schöpfen wir aus einer Fülle von Templates (Webseitendesigns), die für das von uns verwendete CMS angeboten werden. Diese unterscheiden sich sowohl optisch als auch in ihren Anpassungsoptionen deutlich von sogenannten Baukasten-Seiten.
Die Templates sind in Ihren Grundstrukturen auf unterschiedliche Vorhaben ausgerichtet (Internetshop, Fotogalerie etc.), lassen sich aber darüber hinaus in Ihrer Struktur, natürlich in der Ausgestaltung mit Ihren Bildern, Texten etc., mit zusätzlichen Plug-Ins und je nach Template auch im Farbdesign sehr individuell anpassen.
Das CMS bietet dabei sehr weitreichende Möglichkeiten. Hunderte von Plug-Ins halten Funktionen wie Shop-/
Warenkorbsysteme, Login-Bereiche, Foren, Social Network-Einbindungen und viele andere Erweiterungen bereit.
Die Websites sind kompatibel mit den wichtigsten Browsern (Firefox, Internet Explorer, Safari…) und problemlos auf mobilen Endgeräten (SmartPhones, Tablet-PCs etc.) darstellbar.
Unsere Basisleistungen
- Auswahl eines passenden Templates (inkl. Erwerb einer Standardlizenz für die Nutzung)
- Serverupload
- Einrichtung, Gestaltung und Strukturierung der Startseite und von bis zu 15 Unterseiten
- Einrichtung von Kontaktformular, Kalender und Veranstaltungen
- Einpflege der Website-Inhalte (Logo, Texte, Bilder, PDF, Video etc.)
- Einbindung von Social Network-Verlinkungen (falls gewünscht)
- Erstellung und Einbindung eines Google Analytics Tracking Code (falls gewünscht)
- Einweisung zur Website-Pflege und dem Editieren von Inhalten
*beinhaltet die Einpflege von Inhalten in ’normalem‘ Ausmaß. Besonders umfangreiche Produktgalerien, Textsammlungen u.ä. sind ggf. mit einem Aufpreis verbunden.
Unsere Zusatzoptionen
- Einrichtung zusätzlicher Unterseiten (inkl. Einpflege der Inhalte)
- Einbindung und Einrichtung von zusätzlichen Plug-Ins (Warenkorb, Login-Bereich etc.)
- Korrektorat Ihrer Texte
- Recherchieren und Verfassen von (einfachen) Inhalten
- Bildrecherche und Rechteeinkauf für Fotos aus Foto-Stocks oder von freischaffenden Fotografen
- Buchung und Einrichtung von Domain, Webspace und Email-Account
Was Sie sonst noch beachten sollten
- Sollten Sie selbst die Buchung von Webspace vornehmen, achten Sie darauf, dass der Webspace für Ihr Vorhaben ausreichend ist; beachten Sie auch die enthaltene Anzahl an Email-Adressen. Für Webspace- und Domainmiete können Sie bei ‚normalem’ Umfang Ihrer Website mit monatlichen Kosten von ca. €3,00 bis €6,00 rechnen.
- Reichen Sie Texte für Ihre Website möglichst weitgehend unformatiert ein, dies erleichtert uns das Einpflegen der Texte auf Ihrer Website
- Achten Sie beim Verfassen Ihrer Texte darauf, dass die relevanten Begriffe sowohl in der Überschrift als auch mehrfach im eigentlichen Text enthalten sind. (Überlegen Sie sich, welche Suchbegriffe ein Nutzer eingeben wird, wenn er nach einem Unternehmen wie dem Ihren suchen möchte bzw. unter welchen Suchbegriffen Sie möglichst gut gefunden werden wollen und verwenden Sie diese Begriffe wiederholt. Dabei sollten Sie natürlich nicht die Lesbarkeit Ihrer Texte aus den Augen verlieren.)