9 schusses am 05.12.2013 zeigte sich auch die Politik parteiübergreifend mit den teilweise zurückgenommenen Änderun- gen zufrieden. Arnold (CDU/FDP) sprach den betei- ligten Personen seine Anerkennung zur geleisteten Arbeit aus und sieht in dem jetzigen Entwurf einen guten Ansatz zur Fortentwickelung des städtischen Buslini- ennetzes. Nier (LINKE) bekräftigte noch einmal, wie wichtig Bürgerbeteiligung sei und dass dieses Ergebnis ohne eine solche nicht zustande gekommen wäre. Doch es gilt auch diesmal: wo Licht ist, da ist auch Schatten. Die abgeschwäch- ten Umstrukturierungen stehen der ur- sprünglich angestrebten Beschleunigung der Fahrtzeiten entgegen. Dies brachte auch Roth (GRÜNE) im Bauausschuss vor. Gerade die Beschleunigung sollte den öffentlichen Nahverkehr gegenüber dem Individualverkehr attraktiver werden lassen. Zudem entstehen höhere Kosten, da die zunächst geplanten Streichungen einzelner Haltestellen und Verbindungen nun zurückgenommen wurden. Es bleibt abzuwarten, ob dies die Bürger durch ein vermehrtes Nutzen des Busliniennetzes auch honorieren. Die Effektivität des Netzes soll nach ei- nem Testlauf von 2 Jahren erneut evaluiert werden. Weitere Infos zur geplanten Linienfüh- rung finden Sie unter www.liniennetz.goettingen.de